FUCHS CHRONIK

50 Jahre Bagger, Krane

und Lademaschinen

 

Die FUCHS CHRONIK ist eine Firmen-dokumentation über das traditionsreiche Maschinenbauunternehmen.

 

Die FUCHS-Chronik erzählt auf 168 Sei-ten, in 8 Kapiteln mit 37 Beiträgen, über 310 Farb- und Schwarzweiß-Fotos sowie Grafiken, mit ausführlichen tech-nischem Anhang die Geschichte der Fir-ma Fuchs von den Anfängen in Ditzingen über die Ent-wicklung der verschiedenen Baureihen bis hin zur aktuellen Fertigung. Zahlreiche, interessante technische Details sowie ein Beitrag der Fuchs-Freunde über die Aufarbeitung historischer Maschinen run-den dieses Buch ab.

 

Unter Federführung von Dieter Althoff, Technischer Vertrieb und langjähriger Konstruktionsleiter, sozusagen das Ur-gestein der Fuchs-Historie, und Horst-Dieter Görg, hat ein erfahrenes Team von Autoren Beiträge und Hintergründe zur Unternehmensgeschichte zusammengetra-gen und ausgewertet. Dabei wurde teilweise noch unbekanntes Bild- und Textmaterial ans Tageslicht gefördert und damit eine aufwendige Chronik ge-schaffen.

 

Die FUCHS CHRONIK wurde im Landes-museum für Technik und Arbeit, Mannheim, im Juni 2002 präsentiert.

 

Die „FUCHS CHRONIK” ist im Lemgoer Verlag Online-Shop erhältlich.

 

 

 

Eine Leseprobe finden Sie auf unserer PC-optimierten Homepage.