DVDs und anderes

 

 

Wir waren die Ersten

Die Luftfahrt begann in Hannover

 

Der Pionier Karl Jatho  flog be-reits vier Mo-nate vor Orville Wright, am 18. August 1903.

 

Weil die Leis-tung des Hanno-veraners in keinem Lexikon erwähnt wird, ist das historische Flugzeug erneut gebaut worden.

 

Der Film in Spielfilmlänge von 45 Minuten dokumentiert die Rekonstruktion und spektakuläre Erprobung des Nachbaues von Karl Jathos ersten Motorflieger der Welt. Er spannt den Bogen von den Anfängen der Luftfahrt bis zur modernen Flugzeugproduktion bei EADS und dem Airbus.

 

Gunter Hartung, langjähriger NDR-Re-dakteur und Autor zahlreicher Filme über Luftfahrtthemen, war zugleich Projekt-leiter der „Aktion Jatho”.

Dieser Film ist einfach ein „Muss" für Menschen, die sich für die  Geschichte der Luftfahrt interessieren und insbe-sondere sollte es „Pflicht" für jeden Hannoveraner sein, diesen Film anzu-sehen . . .